Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Eine Anmeldung zu den Impfangeboten ist nicht erforderlich.
An der frischen Luft werden Körper, Geist und Seele aktiviert.
DRK-Kreisverband wünscht für die Ausbildung alles Gute und viel Erfolg.
Dr. Dirk Watermann ist neuer ärztlicher Verantwortlicher. Er folgt auf Dr. Ute Straub.
Anlässlich des Aktionstags MBE fand ein Austausch mit den freien Träger der Migrationsdienste statt.
Die Stadt Ludwigsburg lädt Sie ein, gemeinsam mit Übungsleiterinnen des Deutschen Roten Kreuzes, spazieren zu gehen. In lockerer Atmosphäre aktivieren Sie an der frischen Luft Körper, Geist und Seele.
In Schwieberdingen konnte Mitte April ein zusätzliches Vor-Ort-Impfangebot gemacht werden – ein sogenanntes Pop-up-Impfzentrum wurde von der Gemeindeverwaltung in der Turn- und Festhalle eingerichtet. Der DRK-Kreisverband Ludwigsburg beriet die Gemeinde im Vorfeld beim Aufbau des Impfzentrums und unterstützte die Impfberichtigten mit Fahrten des Mobilen Sozialen Dienstes.
Neuer Service des Kreisverbandes Ludwigsburg aus der Sozialarbeit
Der DRK-Kreisverband Ludwigsburg betreibt ab Mai eine Motorradstaffel. Dafür ist er noch auf der Suche nach Spenden.
Der DRK Kreisverband Ludwigsburg e.V. hatte im Vorfeld der beginnenden Terminvergabe für das Kreisimpfzentrum Ludwigsburg am 18.01.2021 damit begonnen, über eine Hotline Seniorinnen und Senioren Hilfe bei der Vereinbarung eines Impftermins anzubieten. „Die Aktion ist auf großen Bedarf in der Bevölkerung des Landkreises gestoßen, so erreichten uns am ersten Tag rund 2500 Anrufe impfwilliger Seniorinnen und Senioren, die einen Termin vereinbaren wollten“, so Steffen Schassberger, der die Aktion innerhalb des DRK verantwortet.
  • 2 von 3