· Pressemitteilung

DRK-Kreisverband begrüßt neue Auszubildende

Dr. Dirk Watermann ist neuer ärztlicher Verantwortlicher. Er folgt auf Dr. Ute Straub.

Wo ein Abschied ist, ist immer auch ein Neubeginn. Bereits im April dieses Jahres durften wir fünf neue Auszubildende für das Jahr 2021 willkommen heißen. Im Oktober haben sich fünf weitere angeschlossen.

Den schulischen Teil der Ausbildung vollziehen die angehenden Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter an der DRK-Landesschule. Wir sind froh, auch dieses Jahr die RKH-Kliniken als treuen Ausbildungspartner an unserer Seite zu wissen. Wir wünschen gutes Gelingen, Wissbegierde und eine große Portion Spaß am Lernen!

Auch auf der Position der ärztlich Verantwortlichen gibt es einen Wechsel. Dr. Ute Straub wird unseren Rettungsdienst verlassen. Für die stets vertrauensvolle und sehr angenehme Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken. Als neuen ärztlichen Verantwortlichen dürfen wir Dr. Dirk Watermann begrüßen. Wir wünschen ihm einen guten Start, freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, einen solch kompetenten Arzt für diese Position gewonnen zu haben.